Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 12 Uhr mit einem VW Kleintransporter auf der mittleren Spur in Richtung München. Er fuhr auf einen Sattelzug auf, der auf der rechten Spur unterwegs war. Von diesem wurde er abgewiesen und geriet ins Schleudern. Danach kam der VW von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Trotz schneller Hilfe von Ersthelfern und Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr stellte einen Sichtschutz auf. Spezialisten der Verkehrspolizei aus Mühlhausen (Tel. 07335/96269) haben die Ermittlungen aufgenommen. Der VW wurde abgeschleppt. An ihm entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Schaden am Sattelzug beträgt etwa 2.000 Euro. Die Autobahn war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Es kam zu kilometerlangem Stau. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Autobahnmeisterei war im Einsatz. (pp ulm)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.